In diesem Buch sind acht Predigten von Charles H. Spurgeon enthalten, die er über Bibeltexte aus dem letzten Buch der Bibel gehalten hat. Hierbei lenkt Spurgeon den Blick des Lesers auf den verherrlichten Christus, wie er vom Apostel Johannes gesehen wird.
Der Christus von Patmos
Das Verlassen der ersten Liebe
Liebeszucht
Das königliche Priestertum der Heiligen
Himmlische Anbetung
Das Lied des Mose
Die vielen Kronen des Heilandes
Komm! Ja komm!
Was macht die Bücher von Spurgeon heute noch besonders? Es ist wohl auf der einen Seite der biblische Tiefgang. Spurgeon kann einen Bibeltext plastisch und anschaulich erklären, ohne den Leser intellektuell zu überfordern. Auf der anderen Seite gelingt es Spurgeon, den Text lebendig werden zu lassen und im Leben des Lesers zur Anwendung zu bringen. Seine Predigten sind nicht in einer orthodoxen Lehrmäßigkeit erstarrt, sondern wirken – obwohl Spurgeon sehr wohl ausgesprochen dogmatisch predigte – ganz im Sinne der Puritaner ins praktische Leben hinein, sprechen den Leser an, geben ihm geistliche Impulse.
In diesem Buch sind acht Predigten von Charles H. Spurgeon enthalten, die er über Bibeltexte aus dem letzten Buch der Bibel gehalten hat. Hierbei lenkt Spurgeon den Blick des Lesers auf den verherrlichten Christus, wie er vom Apostel Johannes gesehen wird. Der Christus von Patmos, Das Verlassen der ersten Liebe, Liebeszucht, Das königliche Priestertum der Heiligen, Himmlische Anbetung, Das Lied des Mose, Die vielen Kronen des Heilandes, Komm! Ja komm! Was macht die Bücher von Spurgeon heute noch besonders? Es ist wohl auf der einen Seite der biblische Tiefgang. Spurgeon kann einen Bibeltext plastisch und anschaulich erklären, ohne den Leser intellektuell zu überfordern. Auf der anderen Seite gelingt es Spurgeon, den Text lebendig werden zu lassen und im Leben des Lesers zur Anwendung zu bringen.